ACHTUNG! MÄDCHEN

PLAKATAKTION IM ÖFFENTLICHEN RAUM

Zu sehen ab 24.6. in den City Lights in Krems an der Donau: 4 Plakatsujets, die Mädchen zeigen, welche auf eigentümliche Art und Weise im Raum schweben.

Der Text über den Bildern weist offensichtlich auf deren nähere Lebensumstände hin. Assoziativ kann der Betrachter, die Betrachterin Rückschlüsse auf die Auswirkungen deren zugrundeliegende Ursachen schließen.

So führt Vertrauen wie von selbst zu Glück, Solidarität zu Stärke und Mut zu Freiheit. Auch dass wir durch Unterstützung erfolgreich werden, spürt jede/r instinktiv.

Andrea Brunner-Fohrafellner macht in Ihrer Arbeit einmal mehr die menschlichen Qualitäten zum Thema. Kunst vermittelt Werte, schon Joseph Beuys war dieser Ansicht und der Soziale Raum ist das Feld wo die Werte wie Verbundenheit, Sicherheit, Anerkennung und Wertschätzung zu kultureller Blüte führen.

Ebenso werden in einem begleitenden Kunstprojekt die Biographien von Kremserinnen der Jetztzeit literarisch vogestellt.