Spinntrack_ein Kunstprojekt mit VS-Kindern

Das Projekt perlentauchen führte uns in den Kremser Stadtteil Lerchenfeld und dort konnten wir interessante Menschen kennen lernen. Bei unserem ersten Projekttreffen kam Juan und zeigte uns seine selbst gezeichneten Kraftkarten.

Die Karte des Spinntrack wurde zur Leitfigut unseres Kinderprojektes, für das wir die Schulkinder der nahegelegenen VS zur Teilnahme einluden.

Die Kinder zeichneten ihre individuellen Kraftwesen. Diese wurden dann ausgehend direkt von der Zeichnung in textile Objekte umgesetzt. Ich unterstützte die Kinder bei der Erstellung der Schnittteile und beim Nähen.

Franz Braun und Jasmin Rehrmbacher begleiteten unser Projekt fotografisch.

Im Anschluss an die Herstellung der Objekte erarbeiteten Sabine Fischer und Friederike Grühbaum mit den Kindern ein Theaterstück, das im Saal der Pfarre Lerchenfeld aufgeführt wurde.